Erfolge

Einige unserer Mitglieder nehmen auch an Wettbewerben teil. So freut es uns auch alle, wenn ein Preis nach Solingen geht.

Beim Landesfilmfestival NRW in Düsseldorf nahm Andreas Klüpfel mit zwei Beiträgen teil. Dabei erhielt sein Film „Klingen für den Kotten“ den zweiten Platz und wurde zu den Bundesfilmfestival 2016 weitergeleitet. Sein Film „Der letzte Musketier“ über Solinger Kriegsgräber erhielt den dritten Platz.

Hier berichtet der Solinger Bote über das Ereignis.

Am 22.3.2015 nahmen zwei unserer Mitglieder am Landesfilmfest in Düsseldorf teil. Dabei erhielten wir zwei Preise. Beide Filme wurden von der Jury zum Bundeswettbewerb weiter gemeldet.

Werner Böhmer erreichte mit dem Film „Serra de Tramuntana“ den zweiten Platz.

Nico Brauße erreichte mit dem Film „Das Atelier“ den dritten Platz.

Nachdem beide Filme weiter zu den Bundesfilmwettbewerben gelangten, erhielten beide in ihrer Sparte die Bronzemedaille.

 

 

bdfa-filmmeldebogen